Type of Visa

Now E Visa to India Service can be availed at BLS Indian Visa Application Centre.
Home

Willkommen bei BLS International Visa Services Österreich

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage

 

email : cons2.vienna@mea.gov.in
Wir dürfen Sie darüber informieren, dass das Visumsantragsformular ab sofort nur mehr online auszufüllen ist und zweifach in BLS abzugeben: www.indianvisaonline.gov.in/visa.
Bevor Sie mit dem Ausfüllen beginnen, lesen Sie bitte die folgenden Instruktionen und beachten Sie auch die anderen Informationen auf unserer Homepage betreffend der Antragstellung und der Besonderheiten der jeweiligen Visumskategorie:
  • Das Online-Antragsformular wird von vielen Indischen Vertretungen auf der ganzen Welt verwendet und ist Eigentum der Indischen Regierung. Damit Ihr Formular bei der Indischen Botschaft in Wien gültig ist, müssen Sie neben dem Feld "Indian Mission": "Austria – Vienna" aus den Vorschlägen des Drop-Down-Menüs auswählen. Bitte nehmen Sie es zur Kenntnis, dass Sie den Antrag unter 'Regular visa application' offenen sollten.
  • Sie müssen alle Fragen und alle Felder der Abfrage ausfüllen; Ihre Antworten sollten möglichst auf Englisch formuliert sein.
  • Bitte achten Sie darauf, dass Datumsformate ausnahmslos mit Schrägstrichen getrennt werden müssen, z. B. 01/01/1950.
  • Nachdem Sie die erste Seite komplett ausgefüllt haben, bestätigen Sie bitte mit "continue to next page" und notieren Sie sich Ihre "Temporary ID-Nummer, mit der Sie Ihre Daten wieder aufrufen können, auch wenn Sie das Programm vor Abschluss der Eingabe wieder verlassen. Nachdem alle drei Seiten ausgefüllt sind, haben Sie nochmals die Möglichkeit, Ihre Daten zu überprüfen und ggfs. zu korrigieren ("Modify/Edit"); wenn Sie mit "Verified and continue" bestätigen, gelangen Sie nach einer nochmaligen Abfrage, ob alle Eingaben korrekt sind, zum eigentlichen Formulardruck. Ihre Datei erhält eine Datei-Nummer (AUTV0... –notieren Sie sich diese Nummer!) und ist ab sofort unveränderlich. Drucken Sie nun dieses zweiseitige PDF-Formular aus, kleben Sie Ihr Passfotos gemäss den Richtlinien (5*5) im vorgesehenen Feld auf und unterschreiben Sie auf beiden Seiten.
  • Sollten Sie bei der Beantwortung einer Frage Schwierigkeiten haben (z.B.fehlende Nummer eines alten Visums), tragen Sie bitte das ungefähr Datum des Visums ein. Die Fragen, die Ihnen nicht Zutreffen, beantworten Sie mit NA.
  • Bitte verwenden Sie beim Ausfüllen keinerlei Sonderzeichen oder Umlaute; Sollten Sie Umlaute in Ihrem Namen haben, ersetzen Sie diese bitte gemäß den internationalen Schreibweisen (siehe auch Lesezeile Ihres Passes; verzichten Sie ebenso auf die Angabe Ihrer akademischen Titel).
  • Überprüfen Sie bitte die Angaben in Ihrem Pass genau, bevor Sie die Registrierung abschließen, und beachten Sie, dass alle Namen, die in Ihrem Pass geben Sie eine einfache Antwort (Unknown), tragen Sie das ungefaehr Datum des alten Visas ein und schließen Sie die Eingabe ab; Sie können dann auf dem ausgedruckten Formular eine handschriftliche Ergänzung vornehmen. genannt werden, auch auf dem Antragsformular angeführt sein müssen.
  • Geben Sie die korrekte Visumsgültigkeit an; jedes Visum beginnt am Tag der Visumsausstellung in Wien, und die angegebene Dauer muss den gesamten Zeitraum bis zu Ihrer Ausreise aus Indien abdecken.
  • Ab 1.1.2013 wird bei jedem Visum zusätzlich zur Visumsgebühr ein Konsularzuschlag von EUR 2,00 eingehoben. Bei Bankomatzahlung wird ein Gebühr von 1€ eingehoben.


Die BLS International Visa Services Austria (ein Unternehmen der BLS Detectives Ltd.) ist der offizielle Partner der Indischen Botschaft in Österreich und kümmert sich exklusiv um die administrative Abwicklung der Visums-Vergabe.

Diese Homepage bietet Ihnen alle Informationen und Richtlinien, die Sie für die Erlangung eines Visums für Indien benötigen.

Alle Antragsteller werden gebeten, vor Einreichung ihres Antrages die Richtlinien für die verschiedenen Visumskategorien  genau zu beachten, ebenso wie die Vorgaben für Fotos und eventuell benötigte Dokumente bzw. sich über die Kosten des beantragten Visums zu informieren.

Da unsere Aufgabe rein administrativer Natur ist, haben wir keinerlei Einfluss auf die Entscheidung selbst oder die Bearbeitungsdauer; dies obliegt ausschließlich der Indischen Botschaft.

Die Visumswerber sind für ihre Anträge allein verantwortlich. Fehlerhafte Angaben oder unzureichende Unterlagen wirken sich direkt auf die Entscheidung der Indischen Botschaft in Österreich aus.

TOP

Type of Visa

Apply Online for E-visa
Home

Welcome to BLS International Visa Services Austria
Welcome to our Homepage

www.indianembassy.at

Email : cons2.vienna@mea.gov.in

We must inform you that the visa application form is to be completed and more online from now on only two occasions in BLS: www.indianvisaonline.gov.in/visa.

Before you start with the form, please read the following instructions and also observe the other information on our homepage regarding the submission of applications and the specifics of the respective visa category:

  • The online application form will be used by many Indian representative offices throughout the world and is owned by the Indian Government. So that you may form during the application Indischen Botschaft in Wien gültig ist, you will need to use in addition to the Indian Mission Field": "Austria - Vienna" from the suggestions in the drop-down menu. Please note that the application visa application under 'normal' Open.
  • You must fill in all of the fields in the query; all questions and your answers should be formulated in English.
  • Please ensure that the date formats without exception must be separated with slashes, such as 01/01/1950.
  • After you have completed the first page, please confirm with "Continue to next page" and make a note of your "Temporary ID number, with which you can access your data again, even if you leave the program before the end of the input. After all three pages are filled in, you have the possibility to check your data again and, if necessary, to correct them ("Modify/Edit"); if you confirm with "Verified & continue", is a further query if all entries are correct, the actual form printing. Your file will be assigned a file number (AUTVV0... -Write down this number!) and is now fixed. Now press this two-page PDF form, gluing your passport photos in accordance with the guidelines (5*5) in the field provided and sign on both sides.
  • If you have difficulty in answering a question (e.g. lack of number of one of the old visa), please enter the approximate date of the visa. The questions that do not apply to them, answer with NA.
  • Please use when completing any special characters or umlauts Umlauts and other special characters in their name; you should replace this request in accordance with the international spellings (see also read line of your passport; do not just on the indication of your academic title).
  • Please check the details in your passport before you complete Registration, and note that all the names in your passport enter a simple answer (unknown), enter the date of the old about visas and close the input; they can then be printed on the form. called a hand written supplement are also changed on the application form must be cited.
  • Enter the correct visa validity; each begins on the day of the exhibition in Vienna, and the specified duration must be the whole period up to their departure from India.
  • From 01.09.2017 for each visa in addition to the visa fee charged a consular fee of EUR 3.00. In the case of debit card payment will be charged a fee of 1€.

The BLS International Visa Services Austria (a company of the BLS Detectives Ltd.) is the official partner of the Indian Embassy in Austria and takes care of the administrative processing of the visa is exclusively dedicated to awarding contracts.

This website provides you with all the information and guidelines that you will need for obtaining a visa for India.

All applicants will be asked before submitting your application, the guidelines for the different types of visa be observed precisely, as well as the requirements for photos and any necessary documents or to inform about the cost of the requested visa.

Because our task is purely administrative in nature, we do not have any influence on the decision itself or the processing time; this shall be the exclusive responsibility of the Indian Embassy.

The advertisers are solely responsible for your visa applications. Incorrect information or inadequate documentation has a direct impact on the decision of the Indian Embassy in Austria.

TOP